Wer steckt hinter MecHanisch BBQ?

Hey, ich bin Andreas, wohnhaft in Bayern, genauer gesagt ganz aus der Nähe von Augsburg. Es freut mich das du meine Seite hier in den Tiefen des Internets gefunden hast.

Ich bin ein Mittvierziger, verheiratet und Vater einer Tochter. Beruflich bin ich Konstrukteur bei einem großen deutschen Motorenhersteller. Als Ausgleich habe ich schon immer gerne den Kochlöffel geschwungen, so kam es auch das ich durch Bekannte 2012 mit dem BBQ-Virus infiziert wurde und von nun an alles probiert wird was die Grillwelt zu bieten hat.

Seit 2015 nehme ich gemeinsam mit Martin Seibold von http://www.maze-bbq an regionalen Grillwettbewerben teil.

Unsere größten Erfolge waren bisher der Bayerische Vizemeister 2016 und zweifacher Gewinner des Fire&Food Dutch Oven Cook Off 2017 + 2018 und der Gewinn der Bayerischen Grillmeisterschaft 2018.

Seit 2017 bin ich auch vermehrt am Foodbloggen, dies vor allem auf Instagram.

Des Weiteren bin ich nebenberuflich bei Stefan Herdelt vom Garten und Grillshop in Gersthofen tätig, dort bin ich in der Beratung und Verkauf von Grills tätig.

Woher stammt der Blog Name?

Tja, das habe ich meinem Arbeitskollegen zu verdanken, in der Arbeit werde ich aufgrund meines Nachnamens Hanisch und der Tätigkeit im Maschinenbau eben Mech für mechanisch genannt.