Ossobuco Milanese con Gremolata

Beinscheiben auf italienische Art wie der Name schon verrät kommt der Klassiker aus der italienischen Region Lombardei, genauer gesagt aus Mailand. Der Name Osso buco heisst übersetzt Knochen mit Loch und wird klassisch mit Kalbsbeinscheiben gemacht [*]. In Deutschland wird häufig auf Rinderbeinscheiben zurückgegriffen, da diese leichter erhältlich sind. * (Quelle Wikipedia) Die Zubereitung ist […]

Cevapcici mit Blumenkohl Djuvec

Cevapici, der Klassiker aus dem Urlaub in Kroatien, ihn gibt es in tausend Varianten, ich habe ihn in einer Lowcarb Version neu interpretiert, voll im Geschmack und doch bewusst ernährt.

Picanha Churrasco

Die Zubereitung wie im Mutterland des Steaks Picanha Churrasco ist eine alte portugiesische Tradition die diese Tradition mit der Eroberung Südamerikas auch dort verbreiteten. Picanha ist das portugisiesche Wort für Schwanzstück bzw. Tafelspitz vom Rind, unter Churrasco versteht man das Grillen unter direkter Flamme. Beides zusammen ergeben ein Geschmacksexplosion vom Grill. Zeit: 45 Minuten Schwierigkeit: […]

Jambalaya

Dies ist eine bekannte kreolische Spezialität aus der Cajun Kitchen welcher gerade an kalten Tagen im Herbst und Winter seinen vollen Geschmack entfaltet.