Einkaufstipps aus der Region

Der Moirhof in Hirblingen

Wenn’s ums Fleisch geht ist dies meine erste Adresse, eigene Zucht und Zerlegung von Rind und Schwein und dies in einer für mich überzeugenden Haltungsform für das Tier. Dazu kommt noch das Kathi, die Chefin des Ladens, zertifizierte Feleischsommelier ist, da kann man jederzeit auch ausgefallene BBQ Cuts bestellen, sowie Dry Aged Stücke vom Rind und Schweinekotelett. Dies und noch viele weitere Produkte gibt es hier in Bio Qualität.

Der Schmidbauer Hof in Hirblingen

Gleich nebenan vom Moirhof befindet sich der Schmidbauer Hof, diese haben sich auf Geflügelzucht spezialisiert. Man bekommt hier ganzjährig alles vom Gockel und Huhn, sowie zur Saison auch Ente und Gans. Des Weitern gibt’s noch Kartoffeln aus eigenem Anbau und weitere saisonale Gemüsesorten.

Die Hofmetzgerei Zimmermann in Gablingen

Auch hier gibt`s hervorragende Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. Hier bestell ich meine Fleischwaren für die Grillseminare, welche ich bei Stefan Herdelt von Strandkorb & Garten in Gersthofen abhalte.  

Die Landmetzgerei Frey in Stadtbergen

Er hat sich spezialisiert auf den Import von hochwertigem US-Fleisch und Cuts, welche es zusätzlich auch in der Dry Aged Variante gibt. Aber auch hochwertige Schweinerassen wie bunte Bentheimer und das Schwäbisch Hällische Landschwein werden werden hier zu Fleischwaren verarbeitet. Über den zugehörigen Onlineshop www.carneluja.de kann man die Waren auch nach Hause liefern lassen.

Forellenzucht Endhart am Augsburger Autobahnsee

Hier bekommt man so ziemlich alles was sich so in Fluss und Meer bewegt. Neben der heimischen Forellenzucht werden auch Lachs, Kabeljau und weitere bekannte Arten angeboten, natürlich küchenfertig. Zur Saison gibt es dann noch Karpfen satt.

Teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on print
Share on whatsapp