Kässpätzle Bacon Bomb Balls

Der kleine Bruder der Bacon Bomb

Eine leckere Alternative zur klassischen Bacon Bomb sind die Balls, diese sind nur gut 1/4 so groß und können beliebig gefüllt werden, auch alle vier unterschiedlich. So kommt jeder beim grillen auf seinen Geschmack.

Zeit:

45 Minuten

Schwierigkeit:

MEDIUM

Teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on print
schritt 11

Zutatenliste

Hackfleischmasse

Füllung

Hinweise

Portionen

4

Grill Setup

direkt

+ indirekt

Zubehör

Stil

Hauptgang

Zubereitung Hackfleisch

Alle Zutaten zu einer Hackfleischmasse verarbeiten und nach Geschmack würzen.

Zubereitung Füllung

Spätzle, Käse, Salz und Pfeffer vermischen, wer will kann hier auch gleich noch geschmolzene Zwiebeln hinzugeben.

Herstellung der Balls

Grillen

Grill auf 110 Grad zum smoken vorbereiten, ich habe ein Stück Zwetschgenholz zum räuchern auf den Brenner gelegt.

Die Balls werden mit der Nahtstelle nach unten und im indirekten Bereich für 30 min auf den Grill gelegt.

Nach Ablauf der Zeit die Temperatur auf 200 Grad erhöhen und weitere 30 Minuten grillen bis eine Kerntemperatur von ca. 65 Grad erreicht ist.

Nun mit der BBQUE Sauce glasieren und nochmals 5-10 Minuten grillen, danach kann serviert werden, wer möchte kann zum anrichten nochmals glasieren.

79 / 100